22.07.2024: Der kürzlich veröffentlichte Dokumentarfilm Where Olive Trees Weep (Wo Olivenbäume weinen) ist ein wunderschöner, ergreifender, herzzerreißender neuer Film über die Kämpfe und die Widerstandsfähigkeit des palästinensischen Volkes unter der israelischen Besatzung.
Der Film beschäftigt sich mit Themen wie Verlust, Trauma und dem Streben nach Gerechtigkeit. Er zeigt Dr. Gabor Maté, der palästinensischen Frauen, die in israelischen Gefängnissen gefoltert wurden, Traumaheilungsarbeit anbietet.
Der Film ist untertitelt in Arabisch, Tschechisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Hebräisch, Spanisch und Portugiesisch.
Trailer: https://youtu.be/-VectWsWc1Q
Zusätzlich zum Film erhält man Zugang zu Gesprächen über Palästina, darunter Diskussionsrunden mit Angela Davis, Gabor Maté, Ashira Darwish, Haidar Eid, Mohammad Bakri u.a., Musik, Poesie und mehr, die an 21 Tagen vom 6. bis 27. Juni stattfanden.
Mit einem Solidaritätsbeitrag werden das Pflanzen von Olivenbäumen in Palästina mit Treedom for Palestine, humanitäre Hilfe in Gaza mit Middle East Children Alliance, Traumaheilung in palästinensischen Gemeinden mit Catharsis Holistic Healing und anderen Partnerorganisationen unterstützt.
Es wird auch dabei helfen, den Film einem größeren Publikum zugänglich zu machen und das Verständnis für die Situation in Palästina zu erweitern.
https://whereolivetreesweep.com/
Ganzen Film ansehen:
https://sand.thrivecart.com/where-olive-trees-weep/
Wenn man wirklich ganz knapp bei Kasse ist, kann man den Film aber auch ansehen, wenn man nichts spendet "Donate what you can (even $0 works)".