München

FC Bayern Fanclub KurdistanMünchen | Heimstetten, Samstag, 19 Nov. 2022: Bei einem Regionalligaspiel in München hat die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt, um ein Banner des „FC Bayern Fanclub Kurdistan“ zu entfernen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Kind.

 

Weil sich Fußballspieler und Fans des Regionalliga-Vereins Türkgücü München bei einem Derby gegen FC Bayern II an einem Banner mit dem Symbol der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak *) echauffierten, ist die Polizei am Samstag mit Schlagstöcken und Tränengas gegen den Gästeblock vorgegangen. Mehrere Fans wurden verletzt, auch mindestens ein Kind war betroffen. Ein am Boden liegender Fan wurde von einem Polizisten dabei mehrfach mit dem Schlagstock attackiert. Weitere Polizisten rissen die „FC Bayern Fanclub Kurdistan“-Zaunfahne von der Bande.

weiterlesen hier bei ANF NEWS

FC Bayern Fanclub Kurdistan

*) Anm.: Die "Ala Rengin" ist die offizielle Flagge der Autonomen Region Kurdistan im Nordirak, zu der die BRD gute Beziehungen hat.

Farkha Festival Komitee ruft zu Spenden für die Solidaritätsarbeit in Gaza auf

CfD communist solidarity dt
zum Text hier
++++++++++++++++++++++++++++++++

Farkha2023 21 Buehnentranspi

Farkha-Festival 2024 abgesagt.
Wegen Völkermord in Gaza und Staatsterror und Siedlergewalt im Westjordanland.
hier geht es weiter zum Text


 

 

UNRWA Gazakrieg Essenausgabe

UNRWA Nothilfeaufruf für Gaza
Vereint in Menschlichkeit, vereint in Aktion

Mehr als 2 Millionen Menschen, darunter 1,7 Millionen Palästina-Flüchtlinge, zahlen den verheerenden Preis für die Eskalation im Gazastreifen.
Zivilisten sterben, während die Welt zusieht. Die Luftangriffe gehen weiter. Familien werden massenweise vertrieben. Lebensrettende Hilfsgüter gehen zur Neige. Der Zugang für humanitäre Hilfe wird nach wie vor verweigert.
Unter diesen Umständen sind Hunderttausende von Vertriebenen in UNRWA-Schulen untergebracht. Tausende unserer humanitären Helfer sind vor Ort, um Hilfe zu leisten, aber Nahrungsmittel, Wasser und andere lebenswichtige Güter werden bald aufgebraucht sein.
Das UNRWA fordert den sofortigen Zugang zu humanitärer Hilfe und die Bereitstellung von Nahrungsmitteln und anderen Hilfsgütern für bedürftige Palästina-Flüchtlinge.
Dies ist ein Moment, der zum Handeln auffordert. Lassen Sie uns gemeinsam für die Menschlichkeit eintreten und denjenigen, die es am meisten brauchen, die dringend benötigte Hilfe bringen.

Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge

Spenden: https://donate.unrwa.org/gaza/~my-donation


 

EL Star 150